Über RATZIEL

«Tief im Inneren eines jeden Menschen
findet sich ein
unvorstellbares Potenzial.

Wenn Sie diesen verborgene Schatz durch die sanften Hsin Tao® Bewegungen heben,

findet bemerkenswerte Heilung statt –
Ihre Welt wandelt sich und
innerer Frieden breitet sich aus.»

Ratziel Bander

DAS LEBEN

Ratziel Bander ist ein erfahrener spiritueller Lehrer und Heiler. Er hat hunderten von Menschen geholfen, ihr Bewusstsein zu erweitern und ein reicheres, erfüllteres und gesünderes Leben zu führen.
In Sydney, Australien, lebend, begann er im jungen Alter von 14 Jahren Hatha Yoga und Meditation zu erlernen und seine Gabe zur metaphysischen Wahrnehmung weiterzuentwickeln. Bereits mit zwanzig meisterte die schwierige und seltene Initiation in die alt überlieferte Vier-Elemente-Qabalah. Im Laufe seines Lebens erreichte er Vortrefflichkeit in den Künsten des Tao und Tantra und leitete Menschen auf ihrem inneren spirituellen Weg. Er unterrichtete Schauspieler und Tänzer in Australien und Europa in Bewegungs- und Atemtechniken. Dabei half er seinen Schülern die tief heilende und göttlich inspirierte Natur der Performance zu erfahren.

Im Jahr 1994 zog sich Ratziel für eine sechsjährige spirituelle Klausur in die "Blue Mountains" westlich von Sydney zurück. Während der letzten Jahre dieses Rückzuges nutzte er Hsin Tao® um sich von einem schweren Post-Polio Syndrom zu heilen, welches seinen Körper stark geschwächt und es ihm unmöglich gemacht hatte selbst die einfachsten körperlichen Handlungen auszuführen.

Die Geschichte seiner Krankheit, der erstaunlichen Heilung und der Methode, die die Heilung ermöglichte, wird detailliert in seinem Buch "Hsin Tao® – der sanfteste Weg zu Gesundheit und langem Leben" beschrieben.

DIE LEHRE

Durch eine besondere Gunst des Schicksals wurde Ratziel in die direkte Linie der Chan Schule des Bodhidharma, welche von dem Grossen Meister Wong Fei Hung gelehrt wurde, eingeführt; sein persönlicher Lehrer war Grossmeister Ho Lo. Innerhalb dieses Zweiges der Lehre ist Ratziel der einzige autorisierte Meister von Hsin Tao® welcher in der Öffentlichkeit lehrt.

Im Jahr 2001 wurde Ratziel die Erlaubnis erteilt, Hsin Tao® zu unterrichten und auf der ganzen Welt bekannt zu machen. In unserer Zeit der rasanten Veränderungen schien den Bewahrern von Hsin Tao® die Verbreitung von innerem Frieden von enormer Bedeutung zu sein.

Ratziel ist jedoch verpflichtet, die Reinheit und Unversehrtheit der Lehren – die er bis jetzt noch nicht alle vollständig offenbart hat – weiter beizubehalten. Alle Schüler der Kern-Methode, nämlich der Einsicht-Technik, stimmen daher zu, sich an die Nicht-Offenbarung des Vermittelten halten, zur Wahrung der von Meister Ratziel Bander vertretenen Linie.